Drei Fragen an Sdt Manuel Rohner

Grad: Soldat
Name: Manuel Rohner
Funktion: Nachsrichtensoldat
Im L1, bttr 1/2 seit: Dieses Jahr

Machst du im Zivilen etwas ähnliches wie es bei der Tätigkeit des Nachrichtensoldates?
Im Zivilen bin ich Photonixstudent. Meine Arbeit befindet sich nicht im gleichen Bereich wie ein Nachrichtensoldat. Dennoch mag ich es, genau und präzise zu arbeiten und Plane gerne meine Vorhaben genau durch. Speziell am Nachrichtensoldatenwesen gefällt mir die immer ändernden Umstände und das schnelle um planen

Meine Zivilen Fähigkeiten im militärischen Betrieb:
Da ich privat sehr sportlich bin, und gerne in der freien Natur bin, kann ich meine Durchhaltefähigkeit als Nachrichtensoldat gut gebrauchen. Es ist zwar keine körperlich allzu anstrengende Tätigkeit, doch der mentale Einsatz und das verschaffen eines Überblicks in Änderungsprozessen erfordert viel kognitive Leistung.

Meine Wichtigste Aufgabe während der Woche:
Die wichtigste Aufgabe jede Woche im Wk ist: Ausbildungstechnisch auf dem neusten stand zu sein. Vorschriften und Abläufe verändern sich über die Jahre. Eine gute Ausbildung im Wk führt zu guten Soldaten. Man muss sich im Klaren sein, dass wir nur einmal Jährlich oder gar zweijährlich im Einsatz sind und ein Fresh-Up immer zugunsten der Abteilung ist.

Laisser un commentaire

Votre adresse de messagerie ne sera pas publiée. Les champs obligatoires sont indiqués avec *